Wie funktioniert Bananatic?
Login
Message
Go to Big Farm
4.0 (450)
JTIPromo Newby
Posts: 73
Date joined: 26.07.2017
Status: offline

Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen

01.11.2017, 15:03
Liebe Mitspieler,

ich habe mit "Big Farm" angefangen, da mir schon "My little Farmies" gefallen hat. Einige kennen meine Guides und Tutorials, um in Spielen wie My little Farmies oder Rust ordentlich leveln oder zocken zu können. Ein Tutorial zu Big Farm wird erscheinen, dies liest aber nicht jeder und somit sollte dieser Foren-Eintrag zumindest in Richtung "Bananen sammeln" weiterhelfen.

Big Farm bietet eine gute Grafik und ein interessantes Spielprinzip, was sich XP-Technisch (und die benötigt ihr, um überhaupt leveln zu können) an extrem zeitintensive Aufgaben bindet. Ihr könnt somit selbst nicht entscheiden, wie ihr eure XP sammelt. Beispielsweise erreichen Hardcore-Zocker durch das Anbauen von Felder mehr XP in anderen Spielen - hier allerdings nicht. Hier müsst ihr Aufgaben erfüllen, um diese XP zu erhalten. Und diese dauern eben eine gewisse Zeit, die ihr nur mit Gold "verschnellern" könnt. Ihr selbst müsst zwar wenig Zeit investieren, dafür aber ewig warten, bis mal ein Bau abgeschlossen ist.

Beispielsweise müsst ihr später Weizen anbauen, die 7 Stunden dauern. Davon benötigt ihr dann bei einigen Feldern für eine Aufgabe rund 1500 Stück. Ihr erhaltet dann 10.000 XP, die euch aber 3 Tage Zeit gekostet haben. Dabei sind 10.000 XP schon richtig viel, ihr müsst teilweise bis zu 100.000 XP erreichen, um ein Level aufzusteigen. Andere Aufgaben binden sich an viele Dollar, die ihr ebenfalls nur durch Verkäufe oder Aufgaben bekommt - die widerrum zuviel Zeit beanspruchen. Daher empfehle ich das Spiel für diejenigen, die entweder Geld ausgeben möchten oder einfach extremst geduldig sind. Allerdings eignet sich das Spiel nicht, um Bananen zu sammeln.

Zu den Bananen:
Aufgabe 1 und 2 in einer durchschnittlich normalen Zeit. Aufgabe 3 hingegen ist zeittechnich unmöglich. Ihr könnt das Spiel theoretisch 24 Stunden und 7 Tage die Woche spielen, dennoch ist die geforderte Aufgabe ohne Ingame NICHT machbar. Nach Aufgabe 1 und 2 solltet ihr somit aufhören und die Zeit in andere Spiele investieren.

Zum Vergleich:
Bei "My little Farmies" hatte ich nach allen Aufgaben 3 Tage Zeit, um den Screenshot abzugeben, obwohl die Aufgaben laut einigen Spielern unmöglich wären.

Mehr dazu erfahrt ihr im Tutorial, was ich euch hier verlinke, sobald es online gestellt ist.

Ansonsten viel Spaß weiterhin :D
Ehrlich Sozial Hilfreich2 Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 05.11.2017, 12:00
finn1123 Newby
Posts: 6
Date joined: 17.10.2016
Status: offline
Zu dem Weizen: Du kannst auch mehrere Felder & Dünger verwenden, dann geht es ;)

Ich versuche gerade, Aufgabe 3 zu schaffen (5 Level - 5 Tage), wenn ich es noch schaffen sollte, sag ich definitiv hier Bescheid :)
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 05.11.2017, 19:27
Banana-Sepp Newby
Posts: 5
Date joined: 28.07.2017
Status: offline
Ich habe das Spiel am 22.10. begonnen und war innerhalb von 24h auf Level 12.
Am 29.10. war ich bereits Lvl 22.
Heute bin ich Lvl 25.
Die Aufgaben sind problemlos zu schaffen.

Und, ich sitze nicht 24h am Rechner. Teilweise grad mal 5 - 10min ingame.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 06.11.2017, 16:45
JTIPromo Newby
Posts: 73
Date joined: 26.07.2017
Status: offline
Ich musste bei der letzten Aufgabe Level 30 erreichen und das war für mich nicht möglich. Keine Ahnung wie ihr das gemacht habt, habe sämtliche Tipps befolgt und bin dennoch kein Stück weitergekommen. Ich war zuletzt auf Level 26, also 4 Level unter dem geforderten Level. Entweder haben die Aufgaben zu lange gedauert (auch mit Humus) oder die Dollars wurden knapp.

Aber du bist auch erst Level 25, melde dich mal, wenn du Level 30 bist und das auch in der Zeitspanne zu Level 30 geschafft hast :D
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 13.11.2017, 21:50
SaskiaBo Newby
Posts: 4
Date joined: 02.10.2017
Status: offline
Konnte alle normalen Aufgaben problemlos lösen. Big Farm levelt sich sehr einfach. Einfach die Events mitmachen, sich einer Gemeinschaft anschließen. Zudem schnellstmöglich die anderen Farmen mitnutzen. Pferderanch und Schlemmerfarm gaben für die Aufgaben gut XP.
Einzig die Spezialaufgabe die hätte man sich scheken können. Mann soll min. X Gold kaufen. Für die Summe an Geld bekomme ich hier alleine ein vielfaches an Bananen als man für die Spezialaufgabe bekommt.
Ehrlich1 Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 21.11.2017, 23:01
RZ3R Newby
Posts: 3
Date joined: 02.09.2017
Status: offline
Ich kann allen nur zustimmen es ist unmöglich alle Aufgaben zu machen. Ich habe zwar in 4 mein Level von 0 auf 17 gebracht. Aber wenn ich höre was noch vorliegt, werde ich wohl nur an der Aufgabe 3 ankratzen können oder mit viel Glück diese Aufgabe meistern. Aber Aufgabe 4 ist auch für mich zu hoch gegriffen.

Ich hoffe das der Support in Zukunft, das Ziel für bestehen von Aufgabe 3 und vor allem 4 runtersetzt.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 21.11.2017, 23:20
JTIPromo Newby
Posts: 73
Date joined: 26.07.2017
Status: offline
Ich warte ja noch auf die Antworten der Leute, die das schaffen wollten und ob sie es auch geschafft haben. Aber irgendwie kommt da auch nichts.

War bis jetzt auch das einzige Spiel, bei dem ich trotz Mühe verkackt habe :D
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 23.11.2017, 14:14
Batata Newby
Posts: 7
Date joined: 24.10.2017
Status: offline
JTIPromoIch warte ja noch auf die Antworten der Leute, die das schaffen wollten und ob sie es auch geschafft haben. Aber irgendwie kommt da auch nichts.

War bis jetzt auch das einzige Spiel, bei dem ich trotz Mühe verkackt habe :D
Echt du hattest Probleme dabei?

Ich habe mir die ersten Tage Zeit genommen und erst die Felder hochgelevelt, danach an Missionen teilgenommen hin und wieder in der Stadt ein Paar Dollar abgeholt, Gegenstände zusammengebastelt.

Irgendwann kam die Schlemmerfarm hinzu und da auch immer fleißig gewerkelt.

Wenn ich das Spiel mit Ogame Vergleiche, welches Paralell lief hätte ich dieses Spiel schon 5 mal durch.

Hier kann man nicht viel falsch machen.

Gerade die Missionen brachten massig XP ein sowie die gestelten Aufgaben.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Zum Bananen sammeln nicht zu empfehlen - 06.12.2017, 18:24
Nogare Newby
Posts: 4
Date joined: 08.11.2017
Status: offline
Es ist problemlos zu schaffen, einfach auf die Quests konzentrieren, Schlemmerfarm und Pferderanch freischalten. Das Schiff bringt zwar wenig Geld dafür aber XP. Die letzte Aufgabe mit demGoldkauf lasse ich auch auslaufen.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
Discord