Wie funktioniert Bananatic?

Horzer forum

Go to Horzer

Willkommen in den Horzer Foren


Horzer ist ein kostenloses browserbasiertes Pferdespiel, das am 24. Mai 2012 von Dreamzer veröffentlicht wurde. Das Spiel richtet sich vor allem an all diejenigen, die schon immer gerne ihr eigenes Pferd haben wollten. Zumindest virtuell ist steht ihnen die Möglichkeit nun zur Verfügung.


Du beginnst in Horzer mit einem Pferd oder einem Pony, welches du dir selber aus einer großen Anzahl an Rassen auswählen kannst. Jede von ihnen kann für ihre dazugehörigen Pferde verschiedene Fähigkeiten aufweisen, die dir im Spiel in unterschiedlichen Situationen weiterhelfen. Da vor allem gute Pflege und das richtige Futter benötigt werden, ist dein erster Bau ein Stall. Dort kann sich euer Pferd entspannt aufhalten und gesund bleiben.


Doch nicht nur die Pflege ist ein entscheidender Teil des Spiels, sondern auch die Reitturniere, die immer wieder stattfinden. Auf den Turnieren kannst du deine besten Pferde präsentieren und mit ihnen tolle Preise gewinnen. Damit du Erfolg hast, ist es wichtig, vorher gut zu trainieren, um Trab oder Polo zu meistern. Je mehr Wettbewerbe du gewinnst, desto mehr Preise kannst du auch abstauben. Zudem ist es möglich, dein Pferd zur Zucht zuzulassen. Das funktioniert zum Beispiel, wenn du mehrere Tiere besitzt, sodass du sie untereinander kreuzen kannst. Fähigkeiten werden an die Fohlen weitergegeben und sobald sie das Licht der Welt erblicken, kannst du auch mit ihnen den Prozess durchleben, das heißt sie trainieren und gut pflegen.


Registriere dich noch heute in den Horzer Foren, um alles über die richtige Aufzucht deines Pferdes oder Ponys zu erfahren, Tipps und Tricks mit anderen auszutauschen, dich mit Gleichgesinnten zu unterhalten oder Verbesserungen für künftige Updates des Spiels vorzuschlagen.


Discord