Wie funktioniert Bananatic?

Hex: Shards of Fate forum

Go to Hex: Shards of Fate

Willkommen in den Hex Shards of Fate Foren


Hex Shards of Fate ist ein MMOTCG (massively multiplayer online trading card game), das von Cryptozoic Entertainment entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel wurde im Januar 2016 an die Öffentlichkeit gebracht und ist zum Spielen auf Windows, iOS und OS X Plattformen erhältlich.


Als Trading Card Game lässt Shards of Fate seine Nutzer ihre Decks nach Wunsch anpassen und gegen NPCs sowie andere Spieler antreten. Spieler können die Rolle eines Champion Heldens annehmen und ihr Kartendeck entsprechend auswählen, um mit diesem Stil erfolgreich zu sein. Der vom Spieler ausgewählte Champion-Stil hat Einfluss auf die Fähigkeiten im Kampf sowie legt den allgemeinen Spielstil fest.


Sobald der Spieler seine Charakterbeschreibung ausgewählt hat, muss er eine Reihe an Trainingsspielen absolvieren, die ihm die Grundlagen vermitteln und Preise zum Anpassen des Decks und die Bewältigung der Trainingslevel geben. Die Spieler können dann bereits Kämpfe gegen andere Spieler und NPCs starten, um Geld und Punkte zu erspielen. Dieses Geld kann anschließend dazu genutzt werden, um neue Kartendecks zu kaufen und existierende zu updaten.


Spieler beginnen ein Spiel, indem sie 7 Karten ziehen. Sie können Monster und Kreaturen herbeirufen, die ihnen im Kampf helfen, indem sie Ressourcenkarten ziehen. Das Ziel zum Sieg ist es, den Gegner auf null Leben herunterzuspielen oder alle seine Karten auf den Friedhof zu schicken. Sobald der Spieler in seiner Kartenhändler-Fähigkeit sicher genug ist, kann er in den Frost Ring vorstoßen und dort NPCs für Gold und Geld bekämpfen. Die Struktur des Kartendecks und die Methode des Kartenziehens ist ein großer Faktor bezüglich des Spielausgangs, weshalb Spieler im Laufe des Spiels passende Strategien entwickeln sollten.


Die Spiel-Foren erlauben es den Spielern, Strategien zu entwickeln, neue Kartentricks zu diskutieren, sich mit anderen Spielern zu unterhalten sowie Gegner für den Kampf im PvP Modus zu finden.

Discord