Wie funktioniert Bananatic?

Dragonborn forum

Go to Dragonborn

Willkommen in den Dragonborn Foren


Bei Dragonborn handelt es sich um ein browserbasiertes Fantasy-MMORPG, das sich durch gutes Gameplay merklich von anderen abhebt. Als Magier oder Ritter bestreitest du Schlachten gegen andere Ritter, Magier oder Dämonen und bekämpfst mächtige Bosse in Dungeons. Das Spiel ist kostenlos zu nutzen, es gibt jedoch diverse In-Game Features, die du mit Echtgeld kaufen kannst.


Zu Beginn des Spiels entscheidest du dich für eine der zwei verfügbaren Charakterklassen: Ritter oder Magier. Mit ihnen hast du unterschiedliche Vorteile, denn natürlich ist der Ritter im Nahkampf stärker, während der Magier eher aus der Entfernung zuschlägt. Bis zum Erreichen des 15. Levels schlägst du dich alleine durch die ersten Herausforderungen, doch schon bald stehen dir drei treue Gefährten zur Seite. Das Spielziel ist es, die jeweils andere, verfeindete Fraktion zu vernichten. Auch die sich zunehmend ausbreitenden Dämonen wollen bekämpft werden.


Im Spielverlauf sammelst du Gold, indem du Quests und andere Herausforderungen erfolgreich absolvierst, Schlachten gewinnst sowie andere Belohnungen erhältst. Dieses kannst du wiederum dafür einsetzen, deinem Charakter eine bessere Ausrüstung oder neue Waffen zu verschaffen, um ihn im Kampf zu stärken und deine Gefährten mit zu stärken. Allerdings hast du mit den Premium-Funktionen hier einen leichten Vorteil. Das rundenbasierte Kampfsystem des Spiels ist recht einfach und größtenteils sind die Resultate vorherbestimmt. Ist deine Kampfkraft der des Gegners klar unterlegen, wirst du keine große Chance haben. Abseits von diesen Ritter vs. Magier Kämpfen hast du noch die Option, zu gefährlichen Dungeons zu ziehen, um dort den sogenannten Begräbnis-Modus zu nutzen. Dort wirst du immer mehr Wellen von Feinden bekämpfen können und somit tolle Belohnungen erhalten, solltest du Erfolg haben.


Registriere dich noch heute in den Dragonborn Foren, um Zugriff auf alle Tipps und Tricks zu erhalten, dich mit anderen Spielern auszutauschen, neue Gegner für Kämpfe zu finden oder Vorschläge für Verbesserungen in künftigen Updates zu machen.


Discord