Wie funktioniert Bananatic?
Runes Of Magic
0 0 68 0
14.10.2017

Runes of Magic - Wie sind die Quests gelöst?

1. Generelles:
Runes of Magic ist ein MMORPG , welches sich daher auch mit anderen Games dieses Sektors messen muss. Da die Quests ein Hauptbereich dieser Spiele sind, machen sie auch einen Großteil der Bewertung der Spiele aus. Kann Runes of Magic sich im Bereich Quests also mit Gegnern wie Runescape, World of Warcraft und anderen MMOs messen? Die Quests bestehen in Runes of Magic hauptsächlich aus Aufgaben wie z.B. töte 3 besondere Monster um die Gegend zu säubern. Kurierquests sind ebenfalls vorhanden. Diese Quests sind generell bei den Spielern ziemlich unbeliebt, da diese sich stark wiederholen und wenig Abwechslung bieten. Trotzdem finde ich, dass das Questsystem von Runes of Magic nicht nur schlechte Seiten hat. Was ich genau gut an den Quests finde werde ich euch nun genauer beschreiben.

2. Positive Seiten der Quests:
Die eben genannten Quests sind wie in anderen MMORPGs nicht wirklich schön über längere Sicht zu behandeln. Wenn das Spiel nur aus solchen Quests bestehen würde, dann wäre das Spiel aber niemals so erfolgreich wie heute. Wie kommt es also zu einem einigermaßen guten Erfolg von Runes of Magic? Das Geheimnis von Runes of Magic ist, dass es immer wieder zwischendurch sehr interessante Quests gibt, in denen man einige ungewohnte aber meist gut umgesetzte Taktiken und Szenen spielen kann, die andere MMOs lange nicht so gut hinbekommen. Hierbei muss man allerdings sagen, dass World of Warcraft und Starwars The Old Republik auch solche Quests haben und dass ich dazu tendieren würde, diese als häufiger einzustufen. Dennoch sind die Quests von Runes of Magic teilweise großartig.

3. Fazit:
Runes of Magic besitzt wie gesagt in seinen Quests echte Edelsteine. Diese muss man allerdings auch erstmal erreichen, da sie von einem riesigen Block sich wiederholenden Quest umschlossen sind. Geduld ist hierfür ein muss. Dies verhält sich bei Runescape ähnlich. hier sind die sich wiederholenden Quests allerdings nicht so massiv. In Runescape gibt es aber auch noch andere Faktoren, die nur Runes of Magic bietet. World of Warcraft bewegt sich auf einem anderen Niveau als Runes of Magic. Man merkt direkt, dass WoW besser entwickelt wurde und dass mehr Zeit in die Quests gesteckt wurde. Allerdings ist Runes of Magic im Gegensatz zu WoW kostenlos. Starwars The Old Republik ist kostenlos und bietet Zwischensequenzen, welche das spielen extrem angenehm machen. Von der Questseite her ist der Sieger aus meiner Sicht daher Wow. Direkt dahinter kommen Runes of Magic und Starwars The Old Republik als kostenlose Spiele.

Runes of Magic - Wie sind die Quests gelöst? 0.0 0
0 0
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

CSGO (B2P) CSGO - Wie ist der Wingman Modus?

Review Dr.Brett
2

Minecraft Speedrun Minecraft -Tipps & Tricks!

Tutorial KamiChaan
3

CSGO (B2P) CSGO - Lohnt sich das Spiel nach den ganzen Jahren überhaupt noch?

Review Dr.Brett
4

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
5

CSGO (B2P) CSGO - Das Geschäft mit dem Glücksspiel.

Review Dr.Brett
6

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
7

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
8

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
9

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
10

Axyos, ein cooles Spiel mit viel Potenzial.

Review DomeGamer14
Discord