Wie funktioniert Bananatic?
Go to War Thunder
War Thunder
0 0 225 0
23.06.2017

Einführung in das Spiel "War Thunder"

Hallo,

wie man unschwer am Titel erkennen kann, geht es hier um eine Einführung in das Spiel "War Thunder". War Thunder ist ein Kampfspiel, welches sich auf die Fahrzeuge aus dem 20. Jahrhundert "spezialisiert". Außerdem legt das Spiel Wert auf Spaß UND Simulation, was es oft abwechslungsreich macht. Jede Nation besitzt im Forschungsbaum 5 Ränge. Bei Lufteinheiten z.B. startet man mit Doppeldeckern (Rang 1) und endet mit Kampfjets/Strahljägern (Rang 5). Bei den Bodeneinheiten startet man z.B. mit Leichten Panzern die leichte Geschütze haben (z.B. der Panzer II C oder der BT-5) und am Ende erforscht man (Mausgesteuerte) Jagdpanzer mit Raketen als Munition (z.B. der Raketenjagdpanzer 2 HOT oder der IT 1). Ich selbst habe das Spiel schon fast 2 Jahre gespielt, aber am Ende dieses Guides werde ich von meinen persönliche Eindrücken und meiner Meinung zum Spiel erzählen.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 1850 Spielen

Wenn man das Spiel zum ersten Mal startet, wird einem das Tutorial vorgeschlagen. Ich sage hier bewusst vorgeschlagen, da das Tutorial komplett optional und jederzeit nachholbar ist. Nachdem man das Tutorial entweder gespielt oder übersprungen hat, darf man zwischen sechs Nationen auswählen: Amerika, Deutschland, Russland bzw. Sowjetunion, Großbritannien, Japan und Italien. Bei allen Nationen (außer Italien, da sie erst mit dem Letzten großem Update hinzugefügt wurden) kann man sich jetzt noch zwischen Luft- oder Bodeneinheiten entscheiden. Wenn man dies getan hat kann man das Spiel starten. Man kann auch zwischen drei Spielmodi wechseln, was ich gleich näher erläutern werde. Um Feinde zu zerstören muss man bei den Panzern nicht wie bei World of Tanks die Lebenspunkte abziehen, sondern alle Besatzungsmitglieder ausschalten oder ein Munitionslager zerstören. Bei Flugzeugen reicht es z.B. schon wenn man den Piloten ausschaltet. Wenn man ein Match abgeschlossen hat erhält man Forschungspunkte und Silver Lions. Forschungspunkte sind selbsterklärend: Mit ihnen werden Fahrzeuge und Modifikationen erforscht. Silver Lions sind die Hauptwährung im Spiel. Mit ihnen werden Fahrzeuge oder auch Modifikationen gekauft oder Fahrzeuge repariert. Golden Eagles sind die Nebenwährungen des Spiels. Mit ihnen kann man Premiumfahrzeuge kaufen, welche das Fahrzeuge Erforschen vereinfachen.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 2050 Spielen

Die Forschungsbäume sind meistens in Leichte-, Schwere-, Jagd-, und Flakpanzer (Bodeneinheiten) und Jäger, Schwere Jäger und Bomber aufgeteilt. Um von einer Fahrzeugstufe auf die nächste zu kommen, müssen Sechs Fahrzeuge der vorherigen Stufe erforscht werden.

Nun komme ich zu den oben angesprochenen Spielmodi. Es gibt den Arcade Modus, welcher zum Einsteigen am besten ist, da alles vereinfacht wird. Als zweites gibt es den Realistischen Modus. Dieser ist bisschen schwerer, da Feinde nicht angezeigt werden, man aber Flugzeuge „mitnehmen“ kann (Bodeneinheiten). Bei Lufteinheiten werden die Feinde (soweit entdeckt) angezeigt, aber keine Vorhaltelinie angezeigt. Außerdem sollte man vorsichtig mit seinen Öl- und Wassertemperaturen und seiner Munition umgehen. Als letztes gibt es noch den Simulator Modus. Dieser ist am schwersten, da die Richtschützenansicht versetzt und das fliegen mit Flugzeugen wesentlich schwerer ist.

Dazu gibt es nicht von Spielern erstellte Modähnliche Karten die man leicht runterladen und spielen kann, oder von Spielern erstellte Lobbys denen man beitreten kann, um z.B. ein neu erforschtes Fahrzeug zu testen. Auf beide Optionen kann über die Schaltfläche oben links zugegriffen werden.

Das war meine Einführung zum Spiel „War Thunder“. Ich hoffe sie hat euch gefallen. Fragen können gerne in die Kommentare geschrieben werden. Unten drunter werde ich jetzt noch von meinen Eindrücken und Erfahrungen erzählen.

Also, Ich mag das Spiel sehr, da es sehr viel Spaß macht mit Kampfjets rumzufliegen oder andere Panzer zu erlegen. Allerdings fehlt mir manchmal die Lust, da das ewig lange grinden nach Rang 5 Fahrzeuge sehr lange dauert und ich oft nicht die Motivation dazu habe, 5 Tage lang für ein Top Tier Fahrzeug zu spielen. Aber im Großen und Ganzen ist es trotzdem eins meine Lieblingsspiele!

Beste Simulations-Spiele gibt es hier.
Oder interessierst du dich speziell für Beste kostenlose Flugzeugspiele?

Einführung in das Spiel "War Thunder" 0.0 0
0 0
Ersteller Company071
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Minecraft Speedrun Minecraft -Tipps & Tricks!

Tutorial KamiChaan
2

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
3

CSGO (B2P) CSGO - Lohnt sich das Spiel nach den ganzen Jahren überhaupt noch?

Review Dr.Brett
4

CSGO (B2P) CSGO - Das Geschäft mit dem Glücksspiel.

Review Dr.Brett
5

Minecraft Review über Minecraft (Dies wird euch einen Einblick in die Welt geben)

Review Jakob_
6

S.K.I.L.L. - Special Force 2 S.K.I.L.L. - Kann der kostenlose Gameforge Shooter mithalten?

Review Dr.Brett
7

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
8

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
9

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
10

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
Discord