Wie funktioniert Bananatic?
Battlefield 4 (B2P)
0 0 146 0
01.07.2017

Ein gelungener Teamshooter für zwischendurch?

Shooter gibt es ja heutzutage wie Sand am Meer und man weiß nie wirklich, ob man sich nicht lieber Titanfall oder Call of Duty oder aber auch Battlefield holen soll. So geht es mir zu oft, habe mich damals dann doch für Battlefield 4 entschieden, denn ich hatte Hoffnung mal endlich wieder nen geilen Multiplayer Shooter zu spielen und dabei mit Kollegen im Teamspeak zu chillen. Und naja zum Release wurde jeder Fan enttäuscht durch hunderten von Bugs und nur 30hz Servern statt beispielsweise 60hz oder mehr.

Seitdem ich viel Zeit vergangen und es gibt zwar nicht mehr viele Server aber dafür einige 60hz Server und die Bugs sind größtenteils behoben worden. In dieser Review beziehe ich mich nur auf den Multiplayer Modus und möchte nicht über die Kampagne reden, da sie nichts anderes bietet als jeder andere 0815 Shooter auch.

Ich komme mal zu den wichtigsten Neuerungen. Es gibt jetzt auf jeder Map Levolution-Elemente. Das bedeutet so viel wie, dass es an bestimmten Orten Skripte gibt, die vom Spieler aktiviert werden können um die Map mehr oder weniger zu verändern ( Einstürzendes Hochhaus, Aufzüge,etc..).

Wer in Battlefield 2 sich viel mit dem Commander beschäftigte, wird in Battlefield 4 enttäuscht sein, da der Commander Modus zwar wieder das ist, aber 100 mal Langweiliger ist als damals in Battlefield 2. Sonst ist es Gameplaymäßig das selbe wie schon vor 15 Jahren, was ich persönlich nicht unbedingt schlecht finde. Man steuert unterschiedliche Fahrzeuge mit Tastatur oder auch mit Joystick, und versucht jede Runde als TEAM zu gewinnen.

Es gibt 4 verschiedene Klassen ( Sani,Versorger,Pionier,Aufklärer) die alle unterschiedliche Aufgaben haben ( reparieren,heilen,spotten,Muni verteilen). Das Team sollte nicht überwiegend Sniper haben, da Sanis und Versorger deutlich wichtiger sind um den Sieg zu holen. Die Grafik ist sehr geil, und man erreicht mit Mittelklasse PC's auch hohe FPS Werte.

Meiner Meinung nach lohnt sich Battlefield 4 immer noch, auch wenn ich die vollen Server vermisse, da ziemlich viele Spieler noch Battlefield 1 suchten, aber vielleicht legt sich das noch. Wäre ich Interessiert am Kauf, würde ich mich auf diversen Key-Shops umschauen, da man Battlefield 4 mit Premium locker unter 25 Euro bekommt und das ist ein sehr fairer Preis für diesen immensen.

Es gibt nichts vergleichbares für den Preis und falls ihr Freunde habt, die auch Battlefield 4 zocken ist es Perfekt, denn wenn man mit seinen Kollegen im Team Kommunizieren kann, macht das Spiel noch 100 mal mehr Spaß als es sowieso schon tut. Wenn ihr nicht unbedingt jemanden zum zocken habt, dann könnt ihr ja versuchen euch bei bestimmten Clans zu bewerben und vielleicht findet ihr ja korrekte Mates zum zocken^^.

Ein gelungener Teamshooter für zwischendurch? 0.0 0
0 0
Ersteller ArmedTV
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Minecraft Speedrun Minecraft -Tipps & Tricks!

Tutorial KamiChaan
2

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
3

S.K.I.L.L. - Special Force 2 S.K.I.L.L. - Kann der kostenlose Gameforge Shooter mithalten?

Review Dr.Brett
4

Minecraft Review über Minecraft (Dies wird euch einen Einblick in die Welt geben)

Review Jakob_
5

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
6

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
7

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
8

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
9

Axyos, ein cooles Spiel mit viel Potenzial.

Review DomeGamer14
10

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
Discord