Wie funktioniert Bananatic?
Die Siedler Online
0 0 77 0
25.09.2017

Die Siedler Online - Klassisch?

1. Die klassischen Siedler Teile:
Siedler ist ein alt bewährtes Spiel. Schon in meiner Kindheit, als es die ersten Röhrenbildschirme gab, welche finanzierbar waren, gab es Siedler. Man baut eine Siedlung auf, welche sich irgendwann alleine versorgen kann und welche später kriegsfähig wird. Mit Dieben kann man seine Gegner beklauen. Mit Schwertkämpfern und Bogenschützen seine Gegner besiegen und mit einer starken Wirtschaft seine Gegner übertrumpfen. Das Hauptziel ist also die Vernichtung seiner Gegner. Dies erreicht man, indem man alle gegnerischen Türme besetzt, sodass der Gegner alle seine Staatsterritorien verliert. Siedler war also ein sehr taktisches und eventuell auch ein actionlastiges Spiel für damalige Maßstäbe. Doch wie ist es mit Die Siedler Online? Kann es sich gegen die alten Teile durchsetzen?

2. Die Siedler Online:
Kennt ihr Clash of Clans? Wenn ja, könnt ihr das Review an dieser Stelle abbrechen, da Die Siedler Online fast identisch zu Clash of Clans aufgebaut ist. Man hat einen Bereich um zu bauen. Man hat verschiedene Ressourcen. Man hat keine großen Auswahlmöglichkeiten in dem Spiel. Und man muss warten oder zahlen. Da das Spiel kostenlos ist, ist es also darauf ausgelegt, dass Spieler ungeduldig werden und so für Echtgeld Vorteile kaufen. Dies gelingt dem Spiel auch gut. Ist es aber von der Qualität mit den alten Siedler Teilen vergleichbar? Kurzgesagt, nein ist es nicht. Die alten Siedler Teile waren mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Man konnte die Spiele hunderte Stunden spielen. Und das für einen Preis von 10-20 Euro. Meiner Meinung nach ist Die Siedler Online auf einer ganz anderen Ebene unterhalb des Niveaus der Siedler Entwickler.

3. Fazit:
Die Siedler Online hat mich geschockt, seitdem ich es gespielt habe. Von den normalen Siedler Mechaniken ist keine Spur. Die Siedler Online ist klar dazu ausgelegt Profit zu machen. Hier wurde kein Spiel entwickelt um Spieler zu begeistern. Und das ist das traurige. Der Markenname Siedler wird mit diesem Spiel meiner Meinung nach ausgeschlachtet. Man benutzt den Namen, nimmt Clash of Clans, kopiert es in dem Siedler Szenario und voila. Man hat ein Spiel ohne großartige Produktionskosten, welches wie dafür gemacht ist Geld zu verdienen. Neben der Tatsache, dass ich das Spielprinzip von Clash of Clans und Co. nicht überzeugend finde, ist Die Siedler Online für mich ein Skandal. Man verschandelt mit diesem Spiel wortwörtlich die beliebte deutsche Marke "Die Siedler"
Daher rate ich euch einen großen Bogen um Die Siedler Online zu machen und so zu tun, als ob es nicht existieren würde.

Die Siedler Online - Klassisch? 0.0 0
0 0
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

CSGO (B2P) CSGO - Wie ist der Wingman Modus?

Review Dr.Brett
2

CSGO (B2P) CSGO - Lohnt sich das Spiel nach den ganzen Jahren überhaupt noch?

Review Dr.Brett
3

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
4

Minecraft Speedrun Minecraft -Tipps & Tricks!

Tutorial KamiChaan
5

CSGO (B2P) CSGO - Das Geschäft mit dem Glücksspiel.

Review Dr.Brett
6

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
7

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
8

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
9

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
10

Axyos, ein cooles Spiel mit viel Potenzial.

Review DomeGamer14
Discord