Wie funktioniert Bananatic?
Rocket League (B2P)
0 0 62 0
30.09.2017

Überzeugt Auto Fußball?

1. Es kam und siegte:
Rocket League kam aus dem nichts, hat die Massen begeistert, hat einen riesigen Hype hervorgerufen und ist bis heute ein angesehenes Spiel, welches sein Spielkonzept gelungen umgesetzt hat und deshalb auch keine Probleme mit Spielen hat, welche es kopieren. Die Entwickler haben es geschafft das Spiel so flüssig zu programmieren, dass es sich sehr gut anfühlt und dass man alleine deshalb darauf Lust hat das Spiel zu spielen. Diesen Effekt konnte man damals schon bei Call of Duty Modern Warfare 2 begutachten. Das Spiel macht einfach nichts falsch. Auch nach langem Überlegen ist mir kein einziger Punkt in dem Spiel eingefallen, der kritisch ist oder den man bemängeln könnte. Die DLC-Politik ist top. Kostenlose Updates gibt es. Viel kostenlose Dekoartikel für die Autos gibt es auch. Dauerhaftes bezahlen? Fehlanzeige.

2. Kritik:
Einige Kritiker meinen, dass Rocket League das Konzept von dem Auto Fussball, welches Stefan Raab damals erfand, kopieren würde. Dem kann ich aber nicht ganz zustimmen. Das Grundkonzept könnte für die Entwickler vielleicht eine Inspiration gewesen sein, aber das Spiel hat nicht viel mit dem Konzept von Stefan Raab zu tun. Erstens ist das Prinzip von Rocket League viel komplexer und anders umgesetzt. Man kann in Rocket League zum Beispiel Boosts einsetzten. Man kann an der Decke und an den Wänden fahren. Zudem ist es ein Spiel, bei dem man auf seine Teammitglieder angewiesen ist. Ich finde es generell illerrevant, ob ein Spiel Ideen von anderen benutzt oder nicht. Solange es eigene Ideen einbringt und so Spielideen verbessert oder spezialisiert, sollten Entwickler die Möglichkeit haben sich zu inspirieren.

3. Fazit:
Rocket League war und ist von Anfang an ein voller Erfolg. Es überzeugt alleine vom Spielprinzip her. Dieses wurde gelungen umgesetzt und es wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass es sich gut anfühlt. Zudem gibt es immer wieder Updates, die neue Features ins Spiel bringen. Hierzu zählen zum Beispiel der Ranglistenmodus, verschiedene Events und andere kleinere Spielmodi. Neue Arenen, die andere Eigenschaften haben gibt es uch hin und wieder gratis dazu. Als Spieler hat man auch nach dem Kauf noch das Gefühl, dass die Entwickler auf die Wünsche der Spieler reagieren und dass sie die Spieler wortwörtlich am Ball halten wollen. Viele Kooperationen mit anderen Spielen bringen ein schönes Gefühl in das Game. So kann man auch mit Lackierungen anderer Spiele rum fahren.
Daher ist das Spiel und das Entwicklerstudio ein sehr gelungenes Projekt.

Überzeugt Auto Fußball? 0.0 0
0 0
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Minecraft Speedrun Minecraft -Tipps & Tricks!

Tutorial KamiChaan
2

CSGO (B2P) CSGO - Lohnt sich das Spiel nach den ganzen Jahren überhaupt noch?

Review Dr.Brett
3

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
4

CSGO (B2P) CSGO - Das Geschäft mit dem Glücksspiel.

Review Dr.Brett
5

CSGO (B2P) CSGO - Wie ist der Wingman Modus?

Review Dr.Brett
6

S.K.I.L.L. - Special Force 2 S.K.I.L.L. - Kann der kostenlose Gameforge Shooter mithalten?

Review Dr.Brett
7

Minecraft Review über Minecraft (Dies wird euch einen Einblick in die Welt geben)

Review Jakob_
8

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
9

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
10

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
Discord