Wie funktioniert Bananatic?
ARK: Survival Evolved (B2P)
0 0 65 0
12.12.2017

ARK Survival Evolved - Ein Survival Spiel wie jedes andere?

ARK Survival Evolved ist ein Abenteuer-Survival Spiel welches von der Studio Wildcard entwickelt wurde. Das Spiel wurde im August 2017 als vollständiges Spiel herausgebracht da es sich eine sehr lange Zeit in einem Early-Access Prozess befand. Ihr spielt einen Survivalist der sich auf einer riesen Insel befindet umgeben von frei streunenden ausgestorbenen Tieren. Das Spiel hat 2 Ansichten, ihr könnt einmal im Third-Person Modus oder im First-Person Modus spielen und bietet somit eine realistische oder klare Sicht im Spiel. Dadurch, das es so viel Tiere in dem Spiel gibt, könnt ihr euch entscheiden wie ihr euch Fortbewegen wollt. Es geht zu Fuß, Schwimmend oder auch Fliegend. Dadurch dass das Spiel eine so riesige Welt bietet, habt ihr die Möglichkeit die verschiedensten Ressourcen zu finden und daraus Nahkampf oder Fernkampf Waffen zu bauen.

Das Spiel hatte für mich eine große Rolle, da ich schon immer geil auf Survival Spiele war. Mein bisheriges Spiel wurde durch ARK Survival Evolved aber abgelöst, habe zuvor unzählige Stunden in dem Spiel "The Forest" verbracht. Als ich das Spiel dann erworben habe und losgezockt habe wollte ich gar nicht mehr aufhören. Es macht einen Heidenspaß sich die Welt genauer zu erkunden und immer wieder neue Dinge zu entdecken bei denen man Denkt, es gäbe schon lange nichts mehr im Spiel zu erkunden. Das Feature welches ich aber am meisten feierte war, das man sich ein Haus bauen und es beliebig einrichten konnte, ich glaube in bei diesem Feature hab ich so ziemlich am meisten meine Kreativität rausgelassen und versucht mir den Einzelspieler so angenehm zu gestalten wie es nur ging. Insgesamt gibt es in dem Spiel 123 Kreaturen, diese kann man ebenfalls Entwickeln denn die Tiere haben ein eigenes Level-System

Als es dann soweit war und mehrere Freunde von mir das Spiel besaßen, haben wir im Mehrspielermodus angefangen unsere Dinge zu bauen uns zu helfen und gegenseitig Tipps und Tricks verraten. Das wohl meist gehasste an den Multiplayern war wohl, das sogenannte "Griefer" (Zerstörer) unsere Bauten immer Zerstörten und uns töteten, obwohl wir nichtmal etwas gemacht haben. Als wir dann versucht haben uns einen Server zu erstellen wo nur wir drauf Spielen konnte, war es so das man 2 Möglichkeiten hatte diesen zu erstellen. Wenn mann eine 2. Playstation besaß konnte man den Server über diese laufen lassen, hatte man keine 2. musste der Host den Server auf der PS4 laufen lassen, was so überhaupt keinen Sinn gemacht hat da man sich höchstens nur 200 Meter von dem Host entfernen durfte.
Meiner Meinung nach hat das Spiel ein hohes Potenzial weiter gezockt zu werden, wenn man bereit ist sich auf Mängel einzulassen. Wie gesagt, der Multiplayer stört ein wenig wenn man mit Public Spielern spielt, aber sonst ist das Spiel im großen und ganzen ein geniales Spiel!
Was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, dass das Spiel 2 Multiplayer Typen anbietet. Einmal ein PvP und einmal ein PvE Typ. auf den PvE Servern kann man seine Gebäude bauen ohne das sie zerstört werden. Diese Funktion haben wir dann aber leider erst sehr spät herausgefunden..

Ich freue mich das du meinen Beitrag gelesen hast, vielleicht konnte ich dir die Kaufentscheidung ja etwas vereinfachen, falls ja hat es mich gefreut.

ARK Survival Evolved - Ein Survival Spiel wie jedes andere? 0.0 0
0 0
Ersteller hemte
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
2

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
3

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
4

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
5

Axyos, ein cooles Spiel mit viel Potenzial.

Review DomeGamer14
6

My Free Zoo Lohnt sich zu spielen!

Guide fussel34
7

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
8

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
9

World of Warships Schnelles ansprechendes Schiffe versenken

Review SpamBot
10

CSGO (B2P) CSGO - Operation Hydra

Review Dr.Brett
Discord